Vermanschen

Für die Studie wurden 13 Metropolen in reichen Ländern untersucht. In den Städten selbst hatten im Schnitt mehr als zwei Drittel der Einwohner Zugang zu schnellen Transportwegen. Im Umland der Großstädte ist die Lage der Studie zufolge jedoch bedeutend schlechter: Nur knapp die Hälfte der Einwohner erreichen dort nach einem höchstens ein Kilometer langen Fußweg eine Zug-, U-Bahn- oder Bushaltestelle.

Die Verbraucherorganisation Foodwatch unterstützte den Vorstoß. “Bundesernährungsminister Schmidt sollte endlich auf die WHO hören”, erklärte Oliver Huizinga von Foodwatch in Berlin. “Sonderabgaben auf Zuckergetränke wirken und sind unabdingbar im Kampf gegen Fettleibigkeit und chronische Krankheiten.” Foodwatch hatte eine entsprechende Abgabe bereits im September gefordert.

Bruno Mars hatte zuletzt im Jahr 2012 ein Album veröffentlicht. Einige Songs aus “Unorthodox Jukebox” entwickelten sich zu Hits. Vergangene Woche veröffentlichte der 31-jährige Musiker aus Hawaii schließlich “24K Magic” als erste Single seines neuen gleichnamigen Albums, das am 18. November veröffentlicht wird.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s